Wenn eine E-Rechnung eingelesen wird und in den Stammdaten mehr als ein Datensatz in Frage kommt als Ersteller der E-Rechnung, so wird jetzt eine Auswahlmaske angezeigt und der Nutzer kann selbst entscheiden, welcher Datensatz mit der E-Rechnung verknüpft werden soll.
Beim Einlesen einer E-Rechnung gibt es jetzt die Möglichkeit, die Stammdaten die aus der E-Rechnung erkannt werden per Knopfdruck von der Software anlegen zu lassen, sofern keine passende bestehende Stammdaten für die E-Rechnung gefunden werden.
Es gibt jetzt die Möglichkeit, eine erweiterte Visualisierung beim Import einer E-Rechnung zu erstellen und anzeigen zu lassen.
Schnellzugriff auf interne Notizen eines Vorgangs aus dem Ribbon-Menü
Schnellzugriff auf Dokumente eines Vorgangs aus dem Ribbon-Menü
Schnellzugriff auf E-Rechnungsdaten eines Auftrags aus dem Ribbon-Menü
Beim Import von E-Rechnungen wird jetzt auch die Reportdatei des Mustang Validators als Dokument zum Rechnungseingang hinterlegt.
Die Inhalte der Felder 'Name 2' und 'Name 3' aus den Formulareinstellungen - Angaben zum eigenen Betrieb werden ab jetzt auch in erstellte E-Rechnungen übernommen.
Wenn die Bezeichnung einer Firma mehrzeilig ist, werden die weiteren Zeilen beim Anlegen der Stammdaten berücksichtigt.
Beim Import von E-Rechnungen gab es eine Fehlermeldung, wenn die Zahlungsbedingungen in der E-Rechnung leer war. Jetzt behoben.
Die Spalte 'Information' in den Dokumenten der Auftragsdaten wurde nicht mehr angezeigt. Jetzt behoben.
Trotz vergebenem Passwort konnten Dokumente aus den Auftragsdaten gelöscht werden. Jetzt behoben.
Bei der Renner-Penner-Liste wurde die Preiseinheit nicht berücksichtigt. Jetzt behoben.
Wenn die Kundennummer mit einer Leerstelle anfängt, wurden angehängte Dokumente nicht zu diesem Kunden abgespeichert. Jetzt behoben.
In der Auftragsverwaltung führte der Klick auf den Button 'Sepa Übergabe' zu einer Fehlermeldung, wenn zum Auftrag kein SEPA-Mandat hinterlegt war, da programmseitig an falscher Stelle nach dem aktiv gültigen Mandat gesucht wurde. Jetzt behoben.
Bei Vorgängen, die vor Einführung des E-Rechnungmoduls erstellt wurden, wurden die E-Rechnungsdaten (Reiterkarte in Auftragsdaten) nicht gespeichert. Jetzt behoben.
Beim Import von E-Rechnungen wurde beim Anhängen des Reports als Dokument zum Rechnungseingang bei XRechnungen fälschlicherweise die Rechnungsdatei selbst übernommen. Jetzt behoben.
Beim Übernehmen der Adresse in einen bestehenden Vorgang werden die E-Rechnungsdaten jetzt auch in die Vorgangsdaten übernommen, wenn man den Button 'Anschrift aktualisieren' oder 'Kunde ändern' anklickt.
In den Formular-Vorlagen konnte es vorkommen, dass die X-Position einiger Felder statt auf 0 automatisch auf 200 gesetzt wurde, wodurch die betroffenen Felder nicht mehr auf dem Blatt dargestellt werden konnten. Jetzt behoben.
Bei einer geöffneten Bestellung gibt es im Ribbonmenü jetzt einen Button, der die Liste der mit der Bestellung verknüpften Dokumente öffnet.