Wenn beim Aufruf des Sepaprotokolls fehlerhafte Angaben in den Einstellungen zur Fenstergröße vorhanden waren, konnte es vorkommen, dass beim Aufbau dieses Fensters eine Fehlermeldung auftrat. Jetzt behoben, indem dann Standardwerte verwendet werden.
An einigen Stellen (Formulargestaltung Seite 1, Auftragsdaten Seite E-Rechnung) war es nicht möglich über Einfügen Werte einzufügen. Jetzt behoben.
Wenn man beim Bestellwesen mehrere Artikel zubuchen möchte, musste man nach jedem zugebuchten Artikel auf die nächste Zeile springen. Jetzt geht der Cursor nach dem Zubuchen einer Position automatisch auf die nächste.
Im Impressum der Warenwirtschaft werden jetzt auch die Versionsnummern der installierten Module E-Rechnung Import und E-Rechnung Export angezeigt. Damit kann der Support schneller feststellen, ob die aktuelle Version installiert ist bei Anfragen.
Beim Einlesen von Vorgängen über die ASC-Schnittstelle werden jetzt auch Dateien akzeptiert mit der Endung .csv. Die Voraussetzungen für den Dateiaufbau sind identisch.
Beim Erstellen einer E-Rechnung wurden die Langtexte zu den Artikeln noch nicht übernommen. Jetzt verbessert.
Beim Erstellen einer E-Rechnung werden jetzt sowohl Auftragsnotiz als Liefernotiz übernommen, sofern beim Erstellen der Rechnung die entsprechenden Häkchen gesetzt sind.
Beim Erstellen einer E-Rechnung werden jetzt die Extra-Positionen Zusatz, Freitext, Datei und Info übernommen. Im Format CII werden diese Positionen als Auftragsnotizen übernommen, da Positionen ohne Preis hier nicht erlaubt sind. Im Format UBL werden diese Positionen als normale Positionen ohne Preis übernommen.
Extra Positionen die in einer E-Rechnung nicht abgebildet werden können, werden beim Erzeugen der E-Rechnung jetzt herausgefiltert. Es betrifft die Extra Positionen 'Zwischensumme', 'Akonto', 'Leerzeile', 'Vorschub' und 'Bitmap'
Beim Erstellen der Druckvorschau wenn gleichzeitig die E-Rechnung erzeugt wurde, konnte es passieren, dass die Vorschauseite weiß blieb. Das hatte mit einem Verarbeitungsproblem zu tun, wenn auf die Liste der Einheiten zugegriffen werden sollte. Jetzt behoben.
Wenn eine E-Rechnung eingelesen werden sollte und der Lieferant in den Stammdaten nicht gefunden wurde, konnte es durch eine fehlerhafte Abfrage zu einer Fehlermeldung kommen. Jetzt behoben.