Wenn eine UBL E-Rechnung erstellt wurde zu einem Auftrag, der aus übernommenen Teillieferscheinen bestand, kam es zu einem Fehler bei der Validierung, da die Zusatzpositionen auch einen Steuerkenner benötigen, auch wenn der Betrag = 0 ist. Jetzt behoben.
Wenn im Steuerrelevanten Datum ein Wert enthalten war, kam es bei der Erstellung der E-Rechnung in bestimmten Konstellationen zu einer Fehlermeldung. Nun behoben.
E-Rechnung: Die Feldzuweisungen für die Felder BT-13, BT-46 und BT-47 wurde korrigiert. Die Angaben in der Maske mit E-Rechnungsdaten wurden ergänzt. Damit diese Verbesserung funktioniert wird ebenfalls ein Update des E-Rechnungsmoduls Export in der Version 1.1.106.0 vom 16.06.2025 benötigt. Die installierte Version kann im Ribbonmenü unter Reiterkarte Tools - Button Support / Kontakt - Menüpunkt Impressum unter der Überschrift Modulinfo überprüft werden.
Mit der Formulareinstellung 'Mehrere PDF-Dateien an eine e-Mailadresse senden' wurden beim Sammeldruck von Aufträgen alle Rechnungen an die letzte e-Mailadresse gesendet. Nun behoben.
Beim automatischen Löschen eines Teil-Lieferscheins wurden die E-Rechnungsdaten nicht gelöscht, was zu Folgefehlern führen konnte. Nun behoben.